Herzogsfest zu Markt Türkheim

Vom 12.06.2015 bis 14.06.2015 veranstaltete der Markt Türkheim und alle Türkheimer Vereine das „Herzogsfest zu Markt Türkheim„. Alle fünf Jahre wird mit einem historischen Fest an die Markterhebung durch den Herzog Maximilian Philipp am 7. Oktober 1700 erinnert. Das Herzogsfest zu Markt Türkheim wurde am Freitag den 12.06.2015, mit dem Einzug der Handwerker, um 17:00 Uhr eröffnet.

Akrobatik

Akrobatik vor der kleinen Bühne.

Feuershow

Feuershow im Handwerkerhof.

Was erwartete Sie bei Acrobatica-Fantastica?

Wir, Acrobatica-Fatastica, zeigten unsere Akrobatikdarbietung, boten Gaukelei für Kinder und zum Abschluss des Tages veranstalteten wir ein großes Feuerspektakel.

Unser Lager schlugen wir auf dem Vorplatz der TV Halle auf. Dort stand auch eine kleine Bühne für die Kinder-Gaukelei, weiteren Attraktionen des Turnvereins und dem Auftritt der Bauchtanzgruppe bereit. Während die Kinder den Gauklern zusehen, wurden die Eltern durch den Turnverein herzoglich verköstigt.